Ab nach draußen:

Outdoor Familienshooting in Düsseldorf

Auf die Plätze. Fertig. Los!

Keine Sorge: es müssen keine wilden, gestellten Posen sein. Auch keine Stillhalten im romantischen Sonnenuntergangslicht. Nein, ganz im Gegenteil: eure Kinder dürfen toben, klettern, umher rennen, einfach Kind sein! Und wenn sie dann eine Pause in euren Armen brauchen, entstehen ganz nahbare und liebevolle Bilder. All das werde ich für euch abbilden. 
Natürlich ist das obligatorische Foto für Omas Wand mit drin (sie mögen den Alle-lächeln-schön-in-die-Kamera-Klassiker einfach).

Deine Fragen zum Familien Outdoor Shooting

Was soll ich zum Outdoor Shooting anziehen? Wo fotografierst du uns? Wie lang dauert das Shooting? Und was ist überhaupt der Unterschied zur gestellten Fotosession? All diese Fragen beantworte ich dir in meinem kleinen Familien-Outdoorshooting-FAQ.


Was sind die 60-Minuten-Minis?

Sie sind der unkomplizierte, entspannte Einstieg in die große Welt der authentischen Familienfotografie. Ihr habt eine Stunde Familienzeit ohne Stress, Hektik und Termindruck und bekommt wunderbare natürliche Familienbilder, die eure persönlichste und individuelle Geschichte beschreibt -für die wirklich echten Erinnerungen ohne "cheeeese"!

Was sollen wir für das Familienshooting anziehen?

Kurz und knapp: eure liebste Wohlfühlkleidung! Ich möchte eure Geschichte abbilden und keine perfekt inszenierte Familie. Dann musst du als Mama auch keine Angst vor Flecken auf weißer Kinderkleidung haben, sondern kannst dich ganz entspannt zurücklehnen und die gewonnene Familienzeit genießen.

Wo werden unsere Familienfotos gemacht?

Die Kinder haben ihren Lieblingsspielplatz gleich um die Ecke? Der Wald beginnt direkt vor der Haustür? Oder ihr entspannt gern am Rheinufer? Ich begleite euch einfach ein Stück -deinen Ideen, Wünschen und Vorstellungen sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Mir geht es darum, dass du als Mama endlich mit auf Familienfotos bist. Dass deine Kinder später im Fotoalbum mehr sehen als nur das eine oder andere Selfie.

Wieviel Zeit sollten wir für das Shooting einplanen?

Grundsätzlich biete ich meine 60-Minuten-Minis nur draußen an. Das heißt: ich begleite euch eine Stunde in der Natur, egal ob zu Fuß, mit den Öffis oder auf dem Rad. Allerdings empfehle ich für wirklich authentische Familienfotos mindestens eine Halbtagsreportage oder noch besser: eine "Day-in-the-life"-Reportage. Sie ist im Gegensatz zu den 60-Minuten-Minis entspannter und ziemlich unkompliziert.

Der Nachmittag mit einer gebuchten Halbtagsreportage könnte beispielsweise so aussehen: Ich komme zu euch nach Hause (übrigens eine wunderbare Gelegenheit euer Zuhause zu portraitieren!), begleite das Spielen und Anziehen der Kinder, dann fahren wir mit dem Rad raus in die Natur -vielleicht ist sogar ein Eis bei eurem Lieblingsitaliener drin? Anschließend toben die Kinder sich auf dem Abenteuerspielplatz aus und werden am Abend total knülle, aber glücklich von euch ins Bett gebracht.


Halbtagesreportage & Day in the Life

Worin liegt der Unterschied zwischen einer gestellten Lifestylesession und einer dokumentarischen Familienreportage?

In der Lifestylefotografie ist die Herangehensweise etwas anders als in der Doku: der Fotograf oder die Fotografin inszeniert natürlich wirkende Familienbilder in ungezwungener Umgebung durch verschiedene Posen oder Hintergründe. Oftmals gibt es hier einen einheitlichen, harmonisch abgestimmten Kleidungsstil. In der dokumentarischen Familienfotografie geht es darum, die echte Familie mit Ecken und Kanten abzubilden. Der Fotograf oder die Fotografin agiert eher im Hintergrund um ganz authentische, nahbare Momente einzufangen. Es geht darum, die Realität zu zeigen und Geschichten mit Bildern zu schreiben, die auch in 10 Jahren noch berühren.


Preise

60-Minuten-Minishooting buchen



Using Format