Hi ich bin Anna, Fotografin aus Düsseldorf
Und ich mache Fotos die sich nach dir und deiner Familie anfühlen.

Meine Kunden:

Deloitte, Vangard, Liter, cStern, Spiegel, SZ-Magazin, GEO Wissen, NEON, ZEIT Leben, Manager Magazin, Allegra, Photonews, Profi Foto, FAZ, Frankfurter Rundschau Magazin, Marie Claire, JN’C, Phototechnik International, GQ, Camera Austria, u.v.m.

"Nach vielen Jahren als Fotografin für renommierte Magazine und Werbeagenturen
wollte ich der makellosen, inszenierten Welt
 den Rücken zu kehren.
Hin zu authentischen, lebendigen
und ungestellten Bildern.
Denn dafür brenne ich!

Reale Gefühle ans Licht bringen,
ohne sie ins rechte Licht zu rücken.
Das ist meine Passion."

Bilder mitten aus dem Leben direkt ins Herz!

Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass sich in jeder Familie spannende Dynamiken entwickeln können (und auch dürfen!): ganz emotionale Augenblicke aus Liebe, Nähe, Streit, Harmonie und Disharmonie. All das gehört zu jedem Familienalltag dazu -auch zu meinem. Und weißt du was: das macht ihn so verrückt und auch so besonders. Ich halte diese alltäglichen und vertrauten Momente mit meiner Kamera fest. So entstehen einzigartige, starke Fotos die euer Leben dokumentieren: mitten aus dem Alltag und direkt ins Herz.

 

"Ich fotografiere nicht

wie etwas aussieht,

sondern wie es sich anfühlt."

 

Im Hintergrund und doch mittendrin: so entstehen deine authentischen Familienfotos

Stell dir mal vor: wie schön wäre es, endlich schöne und dennoch natürliche Familienfotos zu haben? Bilder die so viel Geschichte in sich tragen. Momente, die unbewusst an euch vorbei ziehen (so viele jeden Tag!) und die nur eins zeigen: "Hey, wir lieben euch so wie ihr seid!" Ich biete euch die entspannte Alternative zur inszenierten Studiofotografie an. Innerhalb einiger Stunden, eines halben oder sogar ganzen Tages entstehen absolut natürliche, starke Bilder ohne Anleitung.

Das kann entweder bei dir zu Hause oder draußen in der Natur sein – du suchst den Ort aus, an dem ihr euch als Familie am wohlsten fühlt und der euch vertraut ist. Ich bleibe dabei mit meiner Kamera im Hintergrund und bin doch immer mittendrin.

Bilder, die was zu sagen haben!

In jeder, jeder, JEDER Familie gibt es sie: die normale Alltagsmomente wie kleine Schnoddernasen abputzen, liebevolle Kitzelattacken, trotzige Wutanfälle und verklebte Kinderhände. Es ist zu meiner Passion geworden genau das abzubilden und in genau der Qualität, die es verdient! Ich zeige dir dein Familienleben aus einer ganz anderen Perspektive -weg von stets aufgeräumten, durchgestylten Wohnungen und glücklich lächelnden Kindern die sich ganz nebenbei harmonisch ins Familienleben einfügen. Hin zu Bilder, die uns was zu erzählen haben.

Für dich.
Für deine Kinder.
Für die nächsten Generationen.

Jetzt anfragen!

Weil gedruckt am schönsten ist: dein persönliches Fotobuch

Ich liebe Fotos auf Papier und bin überzeugt davon, dass Familienbilder unbedingt an die Wand oder in ein schönes Fotobuch gehören!
Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • deine Fotos sind immer verfügbar
  • du kannst sie überall mit hinnehmen und musst dich weder um ein Ladekabel, einen vollen Akku oder andere Technik kümmern
  • deine Kinder haben jederzeit Zugriff auf die Bilder
  • ganz ehrlich: deine Großeltern können mit der "neuen Technik" sowieso nicht so viel anfangen, oder?

Schau dir also unbedingt an, wie auch dein ganz persönliches Fotobuch aussehen könnte:


Natürliche Fotos bei jedem Wetter

Als Fotografin arbeite ich mit sehr guter Fotoausrüstung, die allen Lichtverhältnissen bestens gewachsen ist. Wir können uns daher unabhängig davon zum Familienshooting in und um Düsseldorf treffen: bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, in allen Räumlichkeiten.

Egal ob:

  • zur Wochenbettreportage in eurer kleinen 2-Raum-Wohnung
  • eine gemütliche Familienreportage bei Regenwetter
  • eure wildromantische Hochzeitsreportage im Weinkeller
  • das Outdoor-Minishooting in der prallen Sommersonne
  • das Babykurs-Shooting bei dicker Bewölkung

    ...oder...
  • deine authentische Businessreportage im Atelier.


Kontakt

Preise


"Anna Meyer-Kahlen begleitet unsere Familie nun schon seit vielen Jahren. Die Kinder haben ein tolles Vertrauensverhältnis zu ihr und wir alle mögen ihre herzliche, vertrauensvolle, fröhliche und vor allem detailverliebte Art. Sie ist ein toller Mensch und vor allem eine hervorragende Fotografin. Wir haben mittlerweile einige ihrer Fotobücher, die wunderschön anzuschauen sind. Immer wieder findet man neue Details. Jedes Familienmitglied ist in seiner Art und Charaktereigenschaft fotografisch wieder zu finden. Liebevolle, lustige, gefühlsbetonte Alltagsmomente."


Bianca


"Anna hat ein tolles Gespür für den Moment. Sie ist da aber der Moment bleibt trotzdem familiär. Es ist toll, dass sie uns schon viele Jahre begleitet: Babykurs-Bilder, Einschulung, Kommunion, Begrüßung des neuen Familienmitglieds mit Fell und Pfoten- Anna ist dabei und hat alles im Kasten :) immer wieder gerne. Große Empfehlung!"


Sina


Using Format